Hundeschule Perroango

Persönlichkeits- & Kommunikationstraining und Verhaltensberatung
© Perroango 2011
Mobile: 0171-68 34 980

Über uns

Mein Name ist Maria Oswald ich bin 1970 geboren, verheiratet und lebe mit meinem Mann und Kindern in Neuss. In unserem Haushalt leben drei wunderbare Hunde. Ein Huskyrüde, der festangebunden aufgefunden wurde und im Tierheim landete, eine Deutsche Schäferhündin, welche über viele Berliner Ecken, bei uns ihr endgültiges Zuhause fand und ein Mischlingsjunge aus rumänischen Bergregion, dem anfangs “zivilisierter” Welt, einschliesslich Menschen, Angst und Unbehagen bereitete. Beide “ätere” Tiere galten als „Problemhunde“. “Huskymann” ist ein sicherer, zuverlässiger und sehr erfolgreicher Jäger, der mittlerweile ein Leben ohne Leine geniesst. Er zeigt, dass auch “solche” Hunde (deren Ansprüche beachtend) nicht “stur und schwererziehbar” sind und können vervorragende Begleiter werden. Schäferhündin, die auf alles und jeden zähnefletschend losging, ob im Haus, oder außerhalb, durfte ihr ruhiges, ausgeglichenes und sanftmütiges “Ich” wiederfinden und räumt die Vorurteile, die an dieser wunderbaren Rasse hängen, auf. Der “kleine Mann” fand mit Unterstützung Platz in seiner neuen Welt. Nach anfänglichen Unsicherheiten und Zurückhaltung taute das Kerlchen auf und benimmt sich heute wie ein “normaler”, witziger, grenzentestender Hund. Trotz Wissen, war Erziehung dieser Hunde alles andere als einfach. Viele „übliche“ Techniken schienen nicht zu funktionieren. Ich benötigte mehr Kenntnisse und Flexibilität, diese komplexen Wesen zu verstehen, um ihnen ein sicheres und freudvolles Leben in der menschlichen Gesellschaft zu ermöglichen. Dies veranlasste mich, mich tiefer mit dem Thema “Hund” zu beschäftigen und brachte mich zu dem Entschluss, eine Ausbildung bei einem Team, welches stets neue Erkenntnisse in das Lehrprogramm aufnimmt und sein umfassendes Fachwissen an die Studierenden weitergibt, zu beginnen und bezeichne mich mit Freude als Dogument Absolventin.
Ich freue mich auf Ihren Anruf!
Qualifikationen Qualifikationen